Vortrag Kita Stromberg

Auch die kleinen interessieren sich für Tierschutz.

"Was ist Tierschutz"...

... diese Frage haben die 1. Vorsitzende Dr. Nadine Pietzko vom Verein

'Freunde des Tierschutzfestivals-Mittelrhein e.V.' und Stefanie Schütze vom Verein

'Arche Noah' in der Kita Stromberg im Rahmen eines Vortrages gestellt und gemeinsam mit den Kindern beantwortet.

Es war so schön zu sehen, wie interessiert die 'Kleinen' unseren Worten gelauscht und aktiv mitgemacht haben.

Wir konnten den Kindern erklären, wie man mit Tieren umgehen soll und was man lieber lässt. Was Tieren Spaß macht/gut tut und was eher negativ für das Wohl der Tiere ist.

Wie man sich einem Hund nähert und/oder wie und wo man einen Hund streichelt, konnte Stefanie Schütze 'live' zeigen, denn ihr Hund war ebenfalls Mitglied des Teams und hat wunderbar mitgearbeitet.

Zum Schluss wurden die Kinder zu 'Tierschutzpolizisten' ernannt und bekamen von uns eine kleine Urkunde sowie ein Insektenhotel.

Die Kleinen waren ganz Groß und es hat uns sehr viel Spaß gemacht!