Absage 4. Tierschutzfestival Mittelrhein

Absage 4. Tierschutzfestival Mittelrhein



Liebe Tierschutzfreunde,


wir haben uns sehr über die vielen Anmeldungen gefreut und auch, dass viele neue Vereine unsere Aufklärungsarbeit für den Tier- und Naturschutz unterstützen möchten bzw. wollten.


Das 4. Tierschutzfestival hätte den Bürgern wieder eine Vielzahl an verschiedensten lokalen Vereinen gezeigt, es hätte mehr visuelle Aufklärungsstationen gegeben und wir hätten stärker mit dem Naturschutz zusammengearbeitet, damit wir gemeinsam lebenswerte Lebensräume schaffen können...


Aber:


Die Gesundheit für Mensch und Tier liegt uns gleichermaßen am Herzen und als Veranstalter haben wir eine große gesellschaftliche Verantwortung, welche wir sehr ernst nehmen. Um der vorrangigen Gesundheitssicherheit der Bevölkerung Rechnung zu tragen und gemäß der Risikoeinschätzung und ‎Handlungsempfehlung für Großveranstaltungen von örtlichen Behörden, der Stadt Koblenz und Institutionen auf dem Gebiet der Krankheitsüberwachung und -prävention teilen wir mit:


Das 4. Tierschutzfestival Mittelrhein am 31. Mai 2020 muss abgesagt werden.


Eine terminliche Verlagerung der Veranstaltung in den Herbst ist aufgrund von diversen Terminkollisionen seitens der Stadt Koblenz nicht möglich. Deshalb wird das nächste Tierschutzfestival erst wieder Ende Mai 2021 stattfinden können.


Unser Herz blutet, denn uns bedeutet dieses Tierschutzfestival, seine Teilnehmer*innen, die wichtigen Themen und deren Bekanntmachung sowie die Kommunikation untereinander unendlich viel! Ihr seid unsere Tierschutzfamilie. Jeder von euch. Die Entscheidung fiel uns überhaupt nicht leicht. Aber nicht nur die gesundheitlichen Risiken des Corona-Virus (SARS-CoV-2) zwingen uns zur Absage, sondern auch die aktuellen deutschlandweiten Maßnahmen zur Prävention, weil sie es uns nicht ermöglichen, unsere notwendigen Vorbereitungen weiterzuführen.


Wir wünschen euch allen eine große Zuversicht und Motivation, um diese schwierige Situation zu meistern. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir alle Teilnehmer und alle geplanten Aktionen ins Jahr 2021 mitnehmen können. Es wäre wunderschön, euch in einem neuen herzlichen Beisammensein Ende Mai 2021 wiederzusehen!

Bitte bleibt alle gesund – sowohl Mensch als auch Tier!

 


Herzliche Grüße,


Nadine, Yvonne, Florian und Sam

1.Vorsitzende, stellvertr. Vors., Kassenwart und ‚Berater‘

INFORMATIONEN

FACEBOOK

KONTAKT

Freunde des Tierschutzfestivals Mittelrhein e.V.


Rudolf-Gelhard-Straße 12

56170 Bendorf-Stromberg


info@tierschutzfestival-mittelrhein.de