Tierschutzfestival 2017

Bald ist es soweit...!

Am Sonntag, den 7. Mai 2017 wird von 10 Uhr bis 17 Uhr hinter dem Deutschen Eck das erste Tierschutzfestival Mittelrhein in Koblenz stattfinden. Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig wartet dieses Familienfest mit einer Vielzahl an Informationen und Attraktionen für Jung und Alt auf. Im Mittelpunkt stehen die Informationsstände der 24 Tierschutzvereine, die mit einem „Blick ins Wohnzimmer“ ihre ehrenamtliche Arbeit ganz konkret vorstellen. Für Kinder werden Aktionen wie Kinderschminken oder der Besuch des Waldwildmobils zur Natur- und Umweltbildung angeboten. Erwachsene können derweil Einkaufsmöglichkeiten im Bereich Tierbedarfsartikel, Bücher oder tierversuchsfreie Kosmetik in Anspruch nehmen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und der Eintritt ist natürlich frei.