Absage Tierschutzfestival Mittelrhein 2022

Absage Tierschutzfestival Mittelrhein



Liebe Tierschutzfreunde,


unsere Vorfreude, dass in 2022 endlich wieder ein Tierschutzfestival stattfinden kann, war groß. Wir haben die Entwicklungen zur Coronalage aufmerksam verfolgt und müssen leider erneut mitteilen, dass auch in diesem Jahr kein Tierschutzfestival stattfinden wird.


Wie schon im letzten Jahr gilt:


Die Gesundheit für Mensch und Tier liegt uns gleichermaßen am Herzen und als Veranstalter haben wir eine große gesellschaftliche Verantwortung, welche wir sehr ernst nehmen. Um der vorrangigen Gesundheitssicherheit der Bevölkerung Rechnung zu tragen und gemäß der Risikoeinschätzung und ‎Handlungsempfehlung für Großveranstaltungen von örtlichen Behörden, der Stadt Koblenz und Institutionen auf dem Gebiet der Krankheitsüberwachung und -prävention teilen wir mit:


Das 4. Tierschutzfestival Mittelrhein im Jahr 2022 muss abgesagt werden.


Eine terminliche Verlagerung der Veranstaltung in den Herbst ist nicht möglich. Deshalb wird das nächste Tierschutzfestival (hoffentlich) Ende Mai 2023 stattfinden können.


Unser Herz blutet, denn uns bedeutet dieses Tierschutzfestival, seine Teilnehmer*innen, die wichtigen Themen und deren Bekanntmachung sowie die Kommunikation untereinander unendlich viel! Ihr seid unsere Tierschutzfamilie. Jeder von euch. Die Entscheidung fiel uns wieder einmal sehr schwer, aber unter Berücksichtigung der aktuellen Bestimmungen nebst notwendiger Kontrollen zum Thema 2G, 2G+ etc. ist eine Durchführung nicht möglich.


Wir wünschen euch allen eine gute Zeit und weiterhin viel Zuversicht und Motivation, diese schwierige Situation zu meistern. 

Bitte bleibt alle gesund – sowohl Mensch als auch Tier!

 


Herzliche Grüße,


Nadine,            Yvonne                und Sam

1.Vorsitzende, stellvertr. Vors., und ‚Berater‘